vom Umsatz wird von 20%
unserer loyalen Kunden erwirtschaftet
Loyalty Lab ist der Spezialist in Europa zum Thema datenbankgesteuerte Marketingkommunikation für Filialisten, Einzelhändler, Einkaufsorganisationen, Interessensgemeinschaften und die Industrie.
Loyalty Lab ist in 9 Ländern aktiv und beschäftigt mehr als 55 Mitarbeiter in 3 Niederlassungen in Europa, die Zentrale befindet sich in Amsterdam. Um unsere Kunden optimal und flexibel zu unterstützen, arbeiten alle Mitarbeiter in speziellen Kundenteams zusammen.
Aber wie entwickelt man ein erfolgreiches Kundenbindungsprogramm, dass seinen Kunden mehr Aufmerksamkeit schenkt und den Kunden ein gutes Gefühl für Ihr Unternehmen vermittelt? Und wie muss Ihre Datenbank aufgebaut sein, um direkt und zielgerichtet mit Ihren Kunden zu kommunizieren?
Essentielle Fragen, die Loyalty Lab anhand der folgenden drei Punkte beantwortet:
Unsere Loyalty Lab CRM-Spezialisten erfassen anhand einer Checkliste Ihre wichtigsten Wünsche und Anforderungen. Hier werden alle relevanten Themen zusammengefasst und auf Basis dieser Informationen entwickeln wir einen Business-Plan und formulieren ein entsprechendes Angebot.
Für wen: Für Unternehmen, die bereits eine gute Vorstellung über die vielfältigen Möglichkeiten haben, die ein Kundenbindungsprogramm bietet.
Wir organisieren 4 Workshops, unterteilt in 4 Teams, um die wichtigsten Elemente zusammenzufassen und eine entsprechende Übersicht für das zu entwickelnde Loyalitätsprogramm zu schaffen. Im ersten Workshop geht es um Ihre Kundendaten. Diese werden analysiert und in eine entsprechende Struktur gebracht. Der zweite Workshop fokussiert die Themen Marketing und Kommunikation. Danach geht es um technische Aspekte wie Datenverwaltung, Datenanalyse, Datenbereinigung und datenbankgesteuerte Kommunikation. Das führt dann am Ende zu einem detaillierten Plan, der die genaue Vorgehensweise mit allen notwendigen Schritten skizziert und dann im vierten und letzten Workshop durch den Loyalty Lab CRM-Spezialisten dem Management Team präsentiert wird.
Für wen: Für Unternehmen, die bevorzugt Schritt für Schritt und pro Abteilung die Möglichkeiten definieren möchten, um ein erfolgreiches Loyalitätsprogramm aufzubauen.
Bei umfangreichen und komplexen Programmen ist es sinnvoll, wenn der Loyalty Lab Berater zunächst eine Analyse erstellt, um mehr Einsicht in die Wünsche, Ansprüche und Leistungen zu erhalten. Denken Sie dabei an Kundenanalyse, Konkurrenzanalyse und Datenanalyse. Diese Analyse- und Beratungsphase gibt häufig viele neue Einsichten und bildet eine gute Basis für die anschließenden Workshops mit den verantwortlichens Teams und Abteilungen.
Für wen: Für Unternehmen, die ein umfangreiches und komplexes Loyalitätsprogramm aufbauen möchten, wobei wir die jeweiligen Interessen aller berücksichtigen!
Zu Beginn geht es darum, dass wir die Ambitionen, die Visionen und die Erwartungen unseres Auftraggebers verstehen und diese auch klar definieren. Dazu nutzen wir 4 Kernthemen, um eine erfolgreiche Strategie zur Steigerung der Loyalität zu entwickeln:
Anhand der Informationen über das aktuelle Kundenverhalten und die vorhandenen Datenbankstrukturen können wir die notwendigen Prozesse definieren, um die technische Infrastruktur für das Kontakprogramm zu schaffen.
Jede Strategie und jeder Kommunikationszyklus erfordert eine kreative Unterstützung, um die Ideen durch effektive und ansprechende Werbemaßnahmen umzusetzen. Aus diesem Grund hat Loyalty Lab mit “The Other Side Of The Moon” eine der besten und kreativsten Agenturen im eigenen Haus! Ein enthusiastisches und kreatives Team mit viel Erfahrung in Text und Design, wenn es darum geht schnell und flexibel effektive Lösungen zu entwickeln.
Der Name sagt es bereits: “The Other Side Of The Moon” denkt weiter als nur an das Design. Die integrierten crossmedialen Kampagnen haben immer Einfluss auf das Gesamtkonzept und passen sich an die langfristige Strategie des Loyalitätsprogramms an.
Ob es nun um eine Direktmarketing-Aktion, eine umfangreiche Informationsbroschüre oder um ein digitales Mailing geht: jede Aussendung hat immer das Ziel die Bekannheit des Unternehmens zu vergrößern und den Umsatz zu steigern, direkt oder indirekt!
Die Implementierung eines Loyalitätsprogramms mit dem dazugehörigen Kommunikationszyklus erfordert sehr viel Erfahrung und Wissen über CRM-Systeme und Datenbanken. Wir haben dieses Wissen im Haus und unsere Spezialisten helfen Ihnen dabei, Ihre Datenbank so auszurichten und mit allen notwendigen Systemen zu koppeln, dass eine direkte und zielgerichtete Kommunikation mit Ihren Kunden möglich wird.
Eine regelmässige und konstante Analyse aller Aktionen stellt die Ergebnisse und Erfolge für Sie sichtbar und nachvollziehbar dar.
Da die Ausführung in der Regel sehr viel Zeit, Energie und Wissen benötigt, unterstützt Loyalty Lab Sie gerne von A bis Z rund um alle Aktivitäten des Loyalitätsprogramms. Selbstverständlich auch dann, wenn Sie nur in Teilbereichen Unterstützung wünschen! Möchten Sie gerne nur einmal Ihre Datenbank überprüfen lassen oder eine effektive Direktmarketing-Kampagne gestaltet bekommen, kein Problem, auch dafür sind wir gerne für Sie da! Loyalty Lab verfügt über effiziente Teams, die Kampagnen betreuen, Daten analysieren und vieles mehr!
Kurzum, Loyalty Lab begleitet und unterstützt Sie in allen wichtigen Bereichen rund um Ihre individuelle Loyalitätsstrategie!
Telefon: +49 2273 / 999 77 0
Telefax: +49 2273 / 999 77 22
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